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Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?
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Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Du kannst Bestellungen durchführen, ohne ein Kundenkonto anzulegen. In diesem Fall werden deine Daten nicht gespeichert, du musst diese bei einer weiteren Bestellung allerdings erneut eingeben. Bitte beachte, dass dir dadurch bestimmte Funktionen, beispielsweise der aktuelle Lieferstatus, nicht zur Verfügung stehen.

Um eine Bestellung als Gast auszuführen, musst du einen Artikel in den Warenkorb legen, anschließend “Zur Kasse” anklicken und schließlich “Als Gast bestellen” auswählen. Im weiteren Bestellprozess wirst du als “Gast” behandelt.

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Kann ich per Telefon/ Fax/ E-Mail bestellen?
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Gastbestellung

Kann ich per Telefon/ Fax/ E-Mail bestellen?

Leider ist es uns nicht möglich Bestellungen per Telefon/ Fax/ E-Mail entgegen zu nehmen.

Bitte folge hierfür dem Bestellvorgang auf unserer Website www.intersport.de.

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Kann ich einen INTERSPORT-Gutschein im Onlineshop einlösen?
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Gutscheineinlösung

Kann ich einen INTERSPORT-Gutschein im Onlineshop einlösen?

Physische INTERSPORT-Gutscheine können auch im Onlineshop eingelöst werden. Gib einfach deine 19-stellige Kartennummer und den 8-stelligen PIN ein. Bitte beachte, dass Gutscheine, die speziell für eine Filiale ausgestellt wurden, ausschließlich in dieser Filiale eingelöst werden können.

Unter folgendem Link kannst du das Guthaben und die Gültigkeit deines Gutscheins abfragen:

https://www.intersport.de/inspiration/gutscheinkarte/

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Kann ich einen PDF-INTERSPORT-Gutschein vor Ort einlösen?
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Gutscheineinlösung

Kann ich einen PDF-INTERSPORT-Gutschein vor Ort einlösen?

Ein INTERSPORT-Gutschein im PDF-Format kann sowohl online als auch vor Ort beim Händler eingelöst werden.

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Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?
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Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Ja, du kannst in einer Bestellung mehrere Gutscheine einlösen. Du kannst die Kartennummer und den PIN nacheinander eingeben.

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Kann ich Artikel aus dem ausländischen INTERSPORT-Onlineshop nach Deutschland bestellen?
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Auslandbestellung

Kann ich Artikel aus dem ausländischen INTERSPORT-Onlineshop nach Deutschland bestellen?

Bedauerlicherweise gibt es keine Möglichkeit, Artikel aus dem ausländischen INTERSPORT-Onlineshop nach Deutschland zu bestellen, da die jeweiligen Ländergesellschaften unabhängig voneinander agieren und Verkäufe in andere Länder aus Lizenzgründen nicht möglich sind. Auch wir haben leider keine Möglichkeit, die Produkte direkt zu importieren.

Weitere Informationen findest du unter intersport.com.

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Kann ich Artikel ins Ausland bestellen?
Bestellprozess
Auslandbestellung

Kann ich Artikel ins Ausland bestellen?

Wir können bedauerlicherweise nur innerhalb von Deutschland Ware ausliefern. Du kannst unter folgendem Link deinen Händler vor Ort kontaktieren:

https://www.intersport.de/haendlersuche/

Eine Erstattung der Mehrwertsteuer käme einem Verkauf ins Ausland gleich, weshalb dies leider nicht möglich ist.

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Wie sehen die Zahlungsmodalitäten bei Rechnungskauf, Sofortbezahlung und Ratenzahlung aus?
Bestellprozess
Zahlarten

Wie sehen die Zahlungsmodalitäten bei Rechnungskauf, Sofortbezahlung und Ratenzahlung aus?

Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt. Sobald deine Ware versandt ist, erhältst du Anweisungen von Klarna, wie du deine Zahlung abschließen kannst. Du kannst all deine Einkäufe über Klarna.com bzw. die Klarna App verwalten und sogar mit nur einem Klick bezahlen.

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Kann ich mit Club-Punkten bezahlen?
Bestellprozess
Zahlarten

Kann ich mit Club-Punkten bezahlen?

In unserem Onlineshop kannst du ab einem Warenkorb von 10 Euro mit Club-Punkten zahlen.

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Mein Bestellvorgang ist aus unbekannten Grund abgebrochen.
Bestellprozess
Abbruch im Bestellvorgang

Mein Bestellvorgang ist aus unbekannten Grund abgebrochen.

Um dir weiterhelfen zu können, bitten wir dich uns die nachfolgenden Informationen mitzuteilen:

  • Wie versuchst du die Bestellungen aufzugeben? Smartphone/Tablet oder PC?
  • Falls PC, welchen Browser (Google Chrome, Internet Explorer etc.) nutzt du?
  • Welches Produkt möchtest du bestellen? In welcher Größe und wie oft?
  • Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
  • Bis zu welchem Schritt kommst du und kannst du dich erfolgreich einloggen?
  • Versuchst du im Bestellvorgang einen Gutscheincode einzulösen? Wenn ja, teile uns bitte den Gutscheincode mit.
  • Sollte es sich um eine Gutscheinkarte handeln, bitten wir dich uns ein Bild von der Vorder- und Rückseite der Karte zuzusenden.

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Kann ich meine Bestellung noch stornieren?
Bestellprozess
Storno

Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

Schreibe uns eine Nachricht, wir versuchen, die Bestellung zu stornieren. Sollte deine Bestellung bereits auf dem Weg zu dir sein, hast du die Möglichkeit, die Annahme der Sendung zu verweigern oder diese kostenlos an uns zurückzusenden.

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Warum wurde meine Bestellung von INTERSPORT storniert?
Bestellprozess
Storno

Warum wurde meine Bestellung von INTERSPORT storniert?

Der INTERSPORT Onlineshop arbeitet mit dezentralen Lagern, d.h. die Waren werden von unseren stationären Händlern in ganz Deutschland gepackt und versendet.

Die Verfügbarkeit kann sich auf Grund von Tagesverkäufen beim Händler vor Ort oder im INTERSPORT Onlineshop sehr schnell ändern. In diesem Fall wird ein endgültiger Storno ausgelöst. Du kannst gerne zu einem späteren Zeitpunkt die Produktverfügbarkeit in unserem Shop nochmals prüfen.

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Unbeantwortete Fragen

Wir konnten dein Anliegen nicht beantworten? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice - dort bekommst du auf jede Frage eine passende Antwort.

Kundenkonto

Wie kann ich meine Daten im Kundenkonto ändern?
Kundenkonto
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Wie kann ich meine Daten im Kundenkonto ändern?

Bitte logge dich hierzu in deinem Kundenkonto ein. Unter „Persönliche Daten“ hast du die Möglichkeit deine Daten und dein Passwort abzuändern. Für bereits abgeschickte Bestellungen gelten die Änderungen nicht.

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Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
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Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Du kannst dein Passort unter https://www.intersport.de/account/password/ zurücksetzen lassen.

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Kann ich mein Kundenkonto löschen?
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Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Die Löschung kannst du selbstständig in deinem Kundenkonto vornehmen. Bitte logge dich in deinem Kundenkonto ein. Unter "Persönliche Daten" hast du die Möglichkeit dein Kundenkonto selbst zu löschen.

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Wer bekommt meine Daten?
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Wer bekommt meine Daten?

Deine Daten werden lediglich zur Auftragsabwicklung genutzt. Hierzu müssen wir zum Beispiel unserem Paketdienstleister deine Adressdaten mitteilen. Weitere Details findest du unter Datenschutz.

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Kann ich meine ausgelöste Bestellung ändern?

Ausgelöste Bestellungen gehen direkt in die Bearbeitung. Daher lassen sich keine Änderungen mehr vornehmen.

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Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
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Anmeldung

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Unter Registrierung hast du die Möglichkeit dir ein Kundenkonto anzulegen. Folge hierzu einfach den beschriebenen Schritten.

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Was sind die Vorteile von einer Club-Mitgliedschaft?

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Ich habe bereits eine Club-Mitgliedschaft, wie kann ich die Vorteile online nutzen?
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Club-Mitglied

Ich habe bereits eine Club-Mitgliedschaft, wie kann ich die Vorteile online nutzen?

Wenn du dich in einer Filiale für die INTERSPORT Club-Mitgliedschaft angemeldet hast, müsstest du die Anmeldung im Onlineshop abschließen. Bitte erstelle unter "NEU BEI INTERSPORT" ein neues Kundenkonto. Im Registrierungsprozess müssen nochmals die persönlichen Daten eingegeben werden. Unter "CLUB-MITGLIED WERDEN" ist ein Unterpunkt "DU BIST BEREITS CLUB-MITGLIED" zu finden. Dort muss dann die bestehende INTERSPORT Clubnummer eingegeben werden. Anschließend kannst du die Registrierung abschließen.

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Wie kann ich meine Active Card zu einer Club-Mitgliedschaft umwandeln?
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Active Card

Wie kann ich meine Active Card zu einer Club-Mitgliedschaft umwandeln?

Wenn du dich als Clubmitglied registrierst, hast du die Möglichkeit deine Active Card Nummer einzugeben.

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Was sind die Vorteile vom sportlichen INTERSPORT-Newsletter?
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Newsletter

Was sind die Vorteile vom sportlichen INTERSPORT-Newsletter?

Nach der Anmeldung kannst du einmalig versandkostenfrei bestellen und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Die Abmeldung ist ebenfalls jederzeit möglich.

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Unbeantwortete Fragen

Wir konnten dein Anliegen nicht beantworten? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice - dort bekommst du auf jede Frage eine passende Antwort.

Lieferung

Wer versendet meine Lieferung?
Lieferung
Wie erfolgt meine Lieferung?

Wer versendet meine Lieferung?

intersport.de arbeitet mit dezentralen Lagern und teilt deine Bestellung zum nächstgelegenen INTERSPORT-Händler zu, der den Artikel im Bestand hat. Gleichzeitig wird geprüft, welcher Händler alle Artikel in einem Auftrag versenden kann, um möglichst wenig Pakete zu versenden. Wenn du mehrere Artikel bestellst, ist es möglich, dass du deine Bestellung in mehreren Paketen bekommst. Im Fall einer Retoure müssen die Artikel zu dem jeweiligen Versender zurückgesendet werden, sodass eine Retourenbuchung direkt erfolgen kann.

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Welcher Paketdienstleister beliefert mich?
Lieferung
Wie erfolgt meine Lieferung?

Welcher Paketdienstleister beliefert mich?

Wir versenden unsere Pakete mit DPD. Es besteht nicht die Möglichkeit deine Bestellung über einen anderen Paketdienstleister zu versenden. Ebenso erfolgt deine kostenlose Retoure ausschließlich über DPD.

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Wann erfolgt meine Lieferung?
Lieferung
Wann erfolgt meine Lieferung?

Wann erfolgt meine Lieferung?

Der Händler bearbeitet deine Bestellung schnellstmöglichst. Sobald die Bestellung versendet wird, bekommst du eine Versandbestätigung per Mail, welche auch die DPD Sendungsnummer beinhaltet. Die Zustellung nimmt in der Regel 2-3 Werktage in Anspruch.

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Wo bleibt meine Lieferung?
Lieferung
Wo bleibt meine Lieferung?

Wo bleibt meine Lieferung?

Gib deine Sendungsnummer aus der Versandbestätigung unter Lieferstatus ein, sodass du den aktuellen Status der Zustellung einsehen kannst.

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Ich habe meine Lieferung nicht erhalten.
Lieferung
Wo bleibt meine Lieferung?

Ich habe meine Lieferung nicht erhalten.

Sollte deine Bestellung trotz dem Status “zugestellt” nicht auffindbar sein, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular. Um den Prozess zu beschleunigen, füge bitte direkt die ausgefüllte und unterzeichnete rechtsverbindliche Erklärung als Anhang hinzu. Die Vorlage hierzu findest du unter RVE_Vorlage_deutsch.

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Die Sendungsnummer ist nicht aktiv bzw. die Sendungsnummer verändert den Status nicht.
Lieferung
Wo bleibt meine Lieferung?

Die Sendungsnummer ist nicht aktiv bzw. die Sendungsnummer verändert den Status nicht.

Vereinzelt kann es dazu kommen, dass die Aktualisierung der Tracking-Informationen einige Tage in Anspruch nimmt. Sollte sich der Status trotz längerer Wartezeit nicht verändern und das Paket nicht bei dir angekommen sein, bitten wir dich uns eine Nachricht über das Kontaktformular zu schreiben. 


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Was ist Click & Collect?
Lieferung
Click & Collect

Was ist Click & Collect?

Als Versandart kannst du “Click & Collect” auswählen und deine Bestellung kostenlos in den nächsten teilnehmenden Store liefern lassen. Sobald die Lieferung beim ausgewählten Store eintrifft, bekommst du per E-Mail eine Benachrichtigung. Du hast 10 Tage Zeit, um deine Bestellung dort abzuholen.

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Ich habe einen falschen Artikel erhalten.
Lieferung
Falschlieferung

Ich habe einen falschen Artikel erhalten.

Wir bedauern, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Bitte sende uns den Artikel mit dem beigelegten Retouren-Label zurück und tätige ggf. eine neue Bestellung. Vermerke bitte auf dem Rücksendeschein, dass du ein falschen Artikel erhalten hast. Einen direkten Umtausch können wir systemtechnisch leider nicht anbieten. 

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Was kann ich tun, wenn meine Lieferung beschädigt ist?
Lieferung
Transportschaden

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung beschädigt ist?

Verweigere die Annahme des Pakets, wenn diese noch nicht erfolgte und reklamiere direkt bei dem Paketboten. Sollte dies nicht mehr möglich sein, sende uns bitte Fotos des Pakets bzw. des Artikels und beschreibe die Beschädigung. Bitte beachte dabei, dass die Größe der Bilder 4 MB nicht überschreiten darf. Wir kümmern uns anschließend um den Rest.

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Kann ich meinen Artikel umtauschen?
Lieferung
Umtausch

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Leider ist ein direkter Umtausch in eine andere Größe oder eine andere Farbe aus systemtechnischen Gründen nicht möglich. Du kannst mit den beiliegenden Retoure-Unterlagen die Rücksendung kostenlos über unseren Versanddienstleister DPD einleiten und eine neue Bestellung auf intersport.de aufgeben.

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Kann ich meine Bestellung per Abstellgenehmigung liefern lassen?
Lieferung
Abstellgenehmigung

Kann ich meine Bestellung per Abstellgenehmigung liefern lassen?

Gerne kannst Du Deine Bestellung per Abstellgenehmigung des entsprechenden Versanddienstleisters zustellen lassen, dabei ist allerdings zu beachten, dass das Risiko bei Verlusten und Beschädigungen auf den Vollmachtgeber übergeht. 

 

Der Versanddienstleister stellt Deine Lieferung ohne Quittung gemäß den zugestimmten Abstellbedingungen am Wunschort ab. Bestimmte Pakete/Services sind von einer Abstellung ausgeschlossen. 

 

Deine erteilte Abstellgenehmigung dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht einsehen.

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Unbeantwortete Fragen

Wir konnten dein Anliegen nicht beantworten? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice - dort bekommst du auf jede Frage eine passende Antwort.

Reklamation

Ich möchte einen Produktmangel / Defekt melden.
Reklamation
Produktmangel

Ich möchte einen Produktmangel / Defekt melden.

Wir bedauern, dass unser Produkt dir einen Grund zur Reklamation gibt. Beschreibe bitte den Qualitätsmangel und lasse uns Fotos zukommen, damit wir den Fall prüfen können. Sollte sich die Reklamation auf Schuhe beziehen, benötigen wir Bilder von der Sohle (Lauffläche beider Schuhe) und von der Zunge. Auf der Zunge, im Inneren des Schuhs steht ein Code, der für die Zuordnung zur Produktionscharge wichtig ist. Der Code muss daher auf den Fotos deutlich sichtbar sein.

Bitte beachte dabei, dass die Größe der Bilder 4 MB nicht überschreiten darf.

 

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Unbeantwortete Fragen

Wir konnten dein Anliegen nicht beantworten? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice - dort bekommst du auf jede Frage eine passende Antwort.

Retoure

Wie erfolgt meine Retoure?
Retoure
Wie erfolgt meine Retoure?

Wie erfolgt meine Retoure?

Zu jeder Lieferung liegt dir ein Retouren-Label bei. Verpacke bitte die Ware sorgfältig und verwende das dafür vorgesehene Retouren-Label zur Rücksendung. Falls du mehrere Lieferungen erhalten hast und mehrere Artikel retournieren möchtest, achte bitte darauf, jeden Artikel an den jeweiligen Versender zu retournieren. Nutze dazu einfach die Verpackung, in der du den Artikel erhalten hast. Gib das Paket in einer DPD Filiale in deiner Nähe ab.

Unter dem folgenden Link kannst du bequem nachschauen, welche DPD Filiale geöffnet hat: https://www.dpd.com/de/de/pickup-paketshops/paketshop-finden/

Wenn du deine Retoure mit anderen Versanddienstleistern retournieren möchtest, darfst du das. Allerdings ist die Rücksendung dann nicht kostenlos und du trägst das Transportrisiko selbst.

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Was muss ich bei der Retoure beachten?
Retoure
Wie erfolgt meine Retoure?

Was muss ich bei der Retoure beachten?

  1. Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware sind zu vermeiden. Sende die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
  2. Wenn du mehrere Lieferungen zurücksenden möchtest, dann achte bitte besonders darauf, dass deine Rücksendungen stets an dieselben INTERSPORT-Händler erfolgt, die jeweils die Ware verschickt haben. Nur dort kann die Rücksendung bearbeitet werden.
  3. Bitte bewahre den Kontrollabschnitt bis zu Rückerstattung oder Gutschrift der Retoure auf. Dieser befindet sich auf den Retoure-Unterlagen im rechten unteren Abschnitt.
  4. Bitte sende deine Retoure innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.

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Kann ich meine Retoure bei einem INTERSPORT-Händler vor Ort abgeben?
Retoure
Wie erfolgt meine Retoure?

Kann ich meine Retoure bei einem INTERSPORT-Händler vor Ort abgeben?

Deine Retoure kann in jedem INTERSPORT Geschäft abgegeben werden - den Rest machen wir für dich.

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Wohin erfolgt meine Retoure?
Retoure
Wohin erfolgt meine Retoure?

Wohin erfolgt meine Retoure?

Jeder Artikel muss an den jeweiligen Versender retourniert werden, sodass eine Buchung der Retoure ohne Verzögerung erfolgen kann.

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Wo befindet sich meine Retoure?
Retoure
Wo ist meine Retoure?

Wo befindet sich meine Retoure?

Gib die Sendungsnummer (auf dem Retouren-Label oder Abgabequittung) unter Retourenstatus ein, so kannst du den Status der Zustellung einsehen.

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Meine Retoure kommt nicht an.
Retoure
Wo ist meine Retoure?

Meine Retoure kommt nicht an.

Wir bedauern sehr, dass deine Retoure nicht bei uns eingegangen ist. Bitte übermittle uns die Abgabequittung bzw. den Retouren-Beleg zu deiner Retoure, damit wir deinen Fall genauer prüfen können. Gerne kannst du hierfür unser Kontaktformular nutzen. 

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Wann bekomme ich meine Gutschrift?
Retoure
Wann bekomme ich meine Gutschrift?

Wann bekomme ich meine Gutschrift?

Sobald die Retoure beim Versender eintrifft und nach einer Prüfung eingebucht werden kann, bekommst du per E-Mail eine Gutschrift. Sofern du bereits Zahlungen zur Bestellung geleistet hast, werden wir dir diese schnellstmöglich zurückerstatten. Die Rückzahlung erfolgt stets über die beim Einkauf gewählte Zahlart.

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Trotz Eingang der Retoure hast du noch keine Gutschrift erhalten?
Retoure
Wann bekomme ich meine Gutschrift?

Trotz Eingang der Retoure hast du noch keine Gutschrift erhalten?

Sollte dies der Fall sein, schreibe uns eine Nachricht mit deiner Bestellnummer sowie der Sendungsnummer der Retoure. Gerne kannst du hierfür unser Kontaktformular nutzen. 

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Bis wann kann ich meine Artikel retournieren?
Retoure
Bis wann kann ich retournieren?

Bis wann kann ich meine Artikel retournieren?

Du hast auf Deine Bestellungen ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. 

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Wo finde ich meine Retourenunterlagen?
Retoure
Wo finde ich meine Retourenunterlagen?

Wo finde ich meine Retourenunterlagen?

Zu jeder Lieferung liegt ein Retouren-Label im Paket bei. Sollte dieses bei Dir fehlen, sende uns bitte direkt hier eine kurze Information mit deiner Auftragsnummer und dem Artikel, den du retournieren möchtest. Wir senden dir dann die entsprechenden Unterlagen zu.

 

Verpacke dann bitte die Ware sorgfältig und verwende das dafür vorgesehene Retouren-Label zur Rücksendung. Falls du mehrere Lieferungen erhalten hast und mehrere Artikel retournieren möchtest, achte bitte darauf, jeden Artikel an den jeweiligen Versender zu retournieren. Nutze dazu einfach die Verpackung, in der du den Artikel erhalten hast. Gib das Paket in einer DPD Filiale in deiner Nähe ab.

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Ich möchte meine Bestellung bei Klarna retournieren, wie gehe ich vor?
Retoure
Ich möchte meine Bestellung bei Klarna retournieren, wie gehe ich vor?

Ich möchte meine Bestellung bei Klarna retournieren, wie gehe ich vor?

Folge zunächst den Retouren Anweisungen des Verkäufers und lass Klarna wissen, welche Artikel Du zurückgesendet hast, indem Du eine Retoure in der Klarna App anmeldest:

  1. Gehe zu Alle Bestellungen

  2. Wähle den Einkauf oder die Artikel aus, die Du retournieren willst.

  3. Tippe auf Retoure anmelden

Wenn Du eine Retoure meldest, kannst Du wählen, ob Du für die behaltenen Artikel sofort oder ob Du sie erst nach Registrierung Deiner Retoure bezahlen möchtest. Sobald Du für die behaltenen Artikel bezahlt hast, erhältst Du eine Zahlungsbestätigung und findest Deine aktualisierte Rechnung hier.

Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt mehr Artikel zurücksenden willst, als Du ursprünglich in der Klarna App gemeldet hast, informiere den Verkäufer darüber. Dieser aktualisiert dann Deine Retoure.

Du kannst die Sendungsnummer in der Klarna App jederzeit einreichen – folge einfach den Eingabeaufforderungen, um die Versandinformationen und das Datum der Retoure einzugeben. Falls Deine Retoure vom Verkäufer nach 21 Tagen immer noch nicht registriert worden ist, kann Klarna Dich dann mit Hilfe dieser Infos unterstützen.

Denke daran, Belege Deiner Retoure aufzubewahren.

Falls Du online bestellte Waren in der Filiale / beim Händler vor Ort retourniert hast, bewahre bitte den Nachweis für die Rücksendung auf, bis die Retoure registriert wird!

Sobald der Verkäufer Deine Rechnung angepasst hat, informiert Klarna Dich und sendet Dir eine E-Mail mit dem neuen Rechnungsbetrag. Wie Deine Rückzahlung bearbeitet wird, hängt von der gewählten Zahlungsoption ab. Bei Fragen zum Status Deiner Retoure oder zum Anspruch auf Rückerstattung wende Dich bitte direkt an den Verkäufer.

Gut zu wissen:

  • Solltest Du vom Verkäufer Guthaben erhalten – zum Beispiel in Form von einem Gutschein – steht Deine Rechnung trotzdem zur Zahlung aus.
  • Beachte bitte, dass Klarna lediglich Deine Zahlung verwaltet, während der Verkäufer für alle anderen Aspekte Deiner Bestellung zuständig ist.

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Was passiert, wenn ich eine Retoure bei Klarna anmelde?
Retoure
Was passiert, wenn ich eine Retoure bei Klarna anmelde?

Was passiert, wenn ich eine Retoure bei Klarna anmelde?

Sobald Du Deine Retoure angemeldet hast, wird Deine Rechnung pausiert. So hat der Verkäufer Zeit, Deine Retoure zu bearbeiten und Deine Rechnung zu aktualisieren. Du erhältst eine E-Mail mit aktualisierten Zahlungsinformationen, oder Du kannst Dich jederzeit in der Klarna App anmelden, um aktuelle Zahlungsdetails zu sehen.

Wende Dich direkt an den Verkäufer, wenn Deine Retoure nicht korrekt registriert wurde, da nur der Verkäufer die verbleibende Zahlungssumme anpassen kann. Beachte bitte, dass Klarna lediglich Deine Zahlung verwaltet, während der Verkäufer für alle anderen Aspekte im Zusammenhang mit Deiner Bestellung zuständig ist.

Du kannst Deine Sendungsnummer oder Nachweise zu Deiner Retoure in der Klarna App jederzeit einreichen – folge einfach den Eingabeaufforderungen, um die Sendungsnummer und weitere Infos einzugeben. Sollte Deine Retoure vom Verkäufer nach 21 Tagen noch immer nicht richtig registriert worden sein, kann Klarna dich anhand deiner Infos unterstützen.

Denke daran, alle Nachweise deiner Retoure aufzubewahren.

Was passiert als Nächstes?

Nachdem Klarna die bereitgestellten Informationen geprüft hat, setzt Klarna Dich in Kenntnis über die Entscheidung, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist.

  • Falls die Untersuchung zu Deinen Gunsten abgeschlossen wird, aktualisiert Klarna Deinen Zahlungsplan entsprechend. Für den Fall, dass Du zu viel gezahlt hast, erstattet Klarna Dir den überschüssigen Betrag zurück.
  • Falls die Untersuchung zugunsten des Verkäufers abgeschlossen wird, gelten Deine ursprünglichen Zahlungen weiterhin, aber der Zahlungsplan wird entsprechend aktualisiert. Das bedeutet, dass ausstehende Zahlungen fällig werden.

Gut zu wissen: 

Den Status der Untersuchung kannst du über die Details deiner Einkäufe einsehen. Falls Du das Problem mit dem Verkäufer selbst behoben hast, nachdem Du die Retoure angemeldet hast, kannst Du uns einfach Klarna Bescheid geben, indem Du Dich bei Klarna anmeldest.

 

Die Untersuchung bei Klarna kann 30-50 Tage dauern, daher empfiehlt Klarna Dir weiterhin Dein Anliegen mit dem Verkäufer zu klären, auch wenn Klarna eine separate Untersuchung begonnen hat.

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Wie lange dauert es, bis meine Retoure bei Klarna registriert wird?
Retoure
Wie lange dauert es, bis meine Retoure bei Klarna registriert wird?

Wie lange dauert es, bis meine Retoure bei Klarna registriert wird?

Der Verkäufer ist für die Registrierung Deiner Retoure verantwortlich. Deshalb empfiehlt Klarna Dir, sich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um sich über den Stand Deiner Retoure zu informieren.

Wenn Deine Retoure nicht registriert wurde und das Zahlungsziel näher rückt, teile Klarna mit, dass Du Ware zurückgeschickt hast, um Deine Rechnung zu pausieren:

  1. Gehe zu Einkäufe

  2. Wähle die Bestellung, die Du retournieren möchtest

  3. Tippe auf Retoure anmelden und folge den Anweisungen, um Deine Rechnung zu pausieren

Sobald Deine Rücksendung vom Verkäufer registriert wurde, wird Deine Rechnung von Klarna entsprechend angepasst und Du wirst mit einer aktualisierten Rechnung per E-Mail benachrichtigt.

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Kann ich meine angemeldete Retoure bei Klarna ändern?
Retoure
Kann ich meine angemeldete Retoure bei Klarna ändern?

Kann ich meine angemeldete Retoure bei Klarna ändern?

Es ist nicht möglich, die bereits übermittelten Informationen zu ändern, nachdem Du Deine Retoure an Klarna gemeldet hast!

Wenn Du es Dir allerdings anders überlegt hast und mehr oder weniger Artikel zurückschicken möchtest, als Du ursprünglich angegeben hast, informiere den Verkäufer direkt, um Deine Rechnung entsprechend zu aktualisieren. Sobald der Verkäufer Deine Rücksendung registriert hat, wird Deine Rechnung von Klarna entsprechend angepasst und Du wirst mit einer aktualisierten Rechnung per E-Mail benachrichtigt.

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Wie kann ich meine angemeldete Retoure bei Klarna stornieren?
Retoure
Wie kann ich meine angemeldete Retoure bei Klarna stornieren?

Wie kann ich meine angemeldete Retoure bei Klarna stornieren?

Wenn Du Deine Bestellung nicht mehr retournieren möchtest, kannst Du die gemeldete Retoure in der Klarna App stornieren.

Um Deine Rücksendung zu stornieren:

  1. Gehe zu Einkäufe

  2. Öffne die Bestellung, die Du aktualisieren möchtest

  3. Tippe auf Retoure abbrechen

Wenn nach Abbruch der Retoure ein offener Betrag fällig ist, kannst Du eine Zahlung vornehmen, indem Du Dich bei Klarna einloggst.

Gut zu wissen: 

  • Sobald Du Deine Retoure abgebrochen hast, kannst Du keine weitere Rücksendung für dieselbe Bestellung melden!
  • Bitte beachte, dass wenn Du Deine Retoure aus Versehen abgebrochen hast, Dich direkt an den Verkäufer zu wenden, um Deine Retoure entsprechend zu registrieren und Deine Rechnung zu aktualisieren.

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Wie ist der Stand meiner angemeldeten Retoure / Untersuchung bei Klarna?
Retoure
Wie ist der Stand meiner angemeldeten Retoure / Untersuchung bei Klarna?

Wie ist der Stand meiner angemeldeten Retoure / Untersuchung bei Klarna?

Der aktuelle Stand bzw. das Ergebnis der Untersuchung ist jederzeit in der Klarna App sichtbar:

  1. Gehe zu Einkäufe

  2. Wähle die Bestellung, die Du einsehen möchtest

  3. Finde alle Updates zu Deiner Retoure in der Informationsbox

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Warum wurde die Untersuchung bei Klarna geschlossen, obwohl meine Retoure noch nicht registriert wurde?
Retoure
Warum wurde die Untersuchung bei Klarna geschlossen, obwohl meine Retoure noch nicht registriert wurde?

Warum wurde die Untersuchung bei Klarna geschlossen, obwohl meine Retoure noch nicht registriert wurde?

Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Untersuchung Deiner Retoure abgeschlossen wurde, obwohl die Rücksendung noch nicht registriert wurde.

Die häufigsten Gründe sind:

  • Unvollständige oder ungültige Angaben wurden gemacht 

Wenn Klarna Dich für weitere Informationen kontaktiert hat, aber die angeforderten Informationen nicht erhalten haben, wird die Untersuchung abgeschlossen und Deine Rechnung nicht mehr pausiert.

 

  • Der Verkäufer hat Deine Retoure registriert 

Wenn der Verkäufer Deine Retoure registriert hat, wird die Untersuchung automatisch abgeschlossen. Wenn die vom Verkäufer registrierte Retoure nicht korrekt ist, wende Dich bitte direkt an den Verkäufer, um eine Lösung zu finden.

 

  • Der Verkäufer hat Klarna mitgeteilt, dass die Rechnung korrekt ist und/oder dass die Rückgabe ungültig ist 

Wenn der Verkäufer bestätigt, dass die Rechnung korrekt oder die Rücksendung ungültig war, wird die Untersuchung abgeschlossen und Deine Rechnung nicht mehr pausiert.

 

  • Du hast Deine Retoure abgebrochen 

Wenn Du Deine Retoure in der Klarna App abbrichst, wird die Untersuchung abgeschlossen und Deine Rechnung nicht mehr pausiert. Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, eine Retoure zweimal für dieselbe Bestellung zu melden. Wenn die Retoure    weiterhin nicht registriert wird, wende Dich bitte an den Verkäufer, um eine Lösung zu finden.

 

 

 

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Unbeantwortete Fragen

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Sortiment

Warum werden mir unterschiedliche Preise angezeigt?
Sortiment
Preis

Warum werden mir unterschiedliche Preise angezeigt?

Unsere Onlinepreise beziehen sich auf die im Markt üblichen Vorgaben und Schwankungen. Dabei könnte der Preis je nach Produktausführung (z.B. Farbe) variieren.

Selbstverständlich versuchen wir unseren Kunden zu allen Produkten den besten Preis anzubieten. Leider ist dies aufgrund der Produktbreite in unserem Sortiment nicht immer für jeden Artikel möglich.

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Wenn ein Kaufvertrag zum bestimmten Preis zustande gekommen ist, ist es uns leider aus systemtechnischen Gründen nicht mehr möglich, den Preis innerhalb des Auftrags abzuändern.

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Die Verfügbarkeit vor Ort kann in unserem Onlineshop auf der jeweiligen Produktseite geprüft werden.

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Wie kann ich mich beraten lassen?
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Wie kann ich mich beraten lassen?

Eine persönliche und individuelle Beratung übernimmt gerne dein INTERSPORT Händler vor Ort. Unter https://www.intersport.de/haendlersuche/ findest du schnell und bequem Stores in deiner Nähe und die entsprechenden Kontaktdaten. Du kannst dich auch telefonisch oder per Mail an deinen Händler wenden. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort freuen sich auf deine Kontaktaufnahme.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit den Chat auf der Produktseite zu nutzen, um dich von unseren Produktexperten beraten zu lassen.

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Primär konzentrieren wir uns auf die Schwerpunktthemen Laufsport, Wintersport, Outdoor sowie Fitness/Training. 

Wir sind in der Rechtsform einer Genossenschaft organisiert und dürfen laut unseren Statuten Spenden und Sponsoringgeld nur dann verwenden, wenn es allen Händlern in Deutschland gleichermaßen zu Gute kommt. Wir unterstützen deshalb nur nationale Veranstaltungen bzw. national agierende Sportler und Vereine.
 

Aufgrund unserer Unternehmensphilosophie setzen wir unseren Fokus auf Maßnahmen, im sportlichen und bewegungsfördernden Umfeld. Wir unterstützen daher keine Kulturveranstaltungen.
 

Wir, die INTERSPORT Deutschland eG, sehen uns als ein Team von 900 Händlern an und wollen dies auch in unseren Sponsorings darstellen. Wir unterstützen daher keine Einzelsportler.

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Unterstützt ihr Wohltätigkeitseinrichtungen / soziale Projekte?
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Unterstützt ihr Wohltätigkeitseinrichtungen / soziale Projekte?

Wir widmen uns seit 2017 verstärkt dem Thema Corporate Social Responsibility und haben mit dem SOS-Kinderdorf e.V. einen Partner gefunden, der unsere Hilfe dringend benötigt und mit dem wir gemeinsam zahlreiche Projekte umsetzen möchten. Um nachhaltig etwas auf die Beine stellen zu können, bedarf dies unserem kompletten Ressourceneinsatz, weshalb wir uns vorerst keiner weiteren sozialen Projekte annehmen können. 

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Wie kann ich mich bei INTERSPORT bewerben?
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Wie kann ich mich bei INTERSPORT bewerben?

Bitte nutze direkt unsere Karriereseite unter https://karriere.intersport.de/. Dort kannst Du offene Stellen einsehen und auch Deine Bewerbung direkt hochladen oder per E-Mail an den richtigen Kontakt versenden. Auch eine Initiativbewerbung ist hier möglich.

 Falls Du nicht die richtige Stelle für Dich gefunden hast, beachte bitte, dass ggf. nicht alle Stellen unserer Händler hier zu finden sind. Kontaktiere den entsprechenden Händler dann bitte direkt. Die Kontaktdaten kannst Du unter https://www.intersport.de/haendlersuche/ finden.

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Händler vor Ort
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Händler vor Ort

Finde hier den Store in deiner Nähe.

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Wie kann ich mich beraten lassen?
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Beratung

Wie kann ich mich beraten lassen?

Eine persönliche und individuelle Beratung übernimmt gerne dein INTERSPORT Händler vor Ort. Unter https://www.intersport.de/haendlersuche/ findest du schnell und bequem Stores in deiner Nähe und die entsprechenden Kontaktdaten. Du kannst dich auch telefonisch oder per Mail an deinen Händler wenden. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort freuen sich auf deine Kontaktaufnahme.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit den Chat auf der Produktseite zu nutzen, um dich von unseren Produktexperten beraten zu lassen.

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Was macht der INTERSPORT Blog?
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Was macht der INTERSPORT Blog?

Egal ob sportliche Trends, Tipps, verschiedene Workouts oder leckere Rezepte - lass dich von unserem Blog inspirieren.

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Wir freuen uns auf dein Feedback.
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Wir freuen uns auf dein Feedback.

Bitte teile uns mit, was dir außergewöhnlich gut gefallen hat. Auch negative Erfahrungen nehmen wir gerne auf, damit wir uns verbessern können.

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Unbeantwortete Fragen

Wir konnten dein Anliegen nicht beantworten? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice - dort bekommst du auf jede Frage eine passende Antwort.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?
Zahlung
Wie kann ich zahlen?

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?

Gerne kannst Du per Amazon Pay, PayPal, PayPal Express, Kreditkarte (Visa oder MasterCard), Ratenkauf, Sofortbezahlung (Lastschrift & Sofortüberweisung)  oder nach Bonitätsprüfung per Rechnung bestellen. Du hast außerdem die Möglichkeit, deine Bestellung per Gutschein oder INTERSPORT Club-Punkte zu bezahlen.

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Kann ich im Bestellprozess Club-Punkte einlösen?
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Wie kann ich zahlen?

Kann ich im Bestellprozess Club-Punkte einlösen?

Ja, die Club-Punkte können ab einem Mindestbestellwert von 10 € eingelöst werden.

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Kann die Zahlungsfrist verlängert werden?
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Warum bekomme ich eine Mahnung?

Kann die Zahlungsfrist verlängert werden?

Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt. Melde dich über Klarna.com oder die Klarna App schnell und einfach an um weitere Informationen zu den Zahlungsfristen zu erhalten.

 

Gerne kannst Du unter folgenden Link weitere Informationen zu Klarna einsehen Mehr zu Klarna – Klarna Deutschland

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Wann bekomme ich meine Gutschrift?
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Wann bekomme ich meine Gutschrift?

Wann bekomme ich meine Gutschrift?

Sobald die Retoure beim Versender eintrifft und nach einer Prüfung eingebucht werden kann, bekommst du per E-Mail eine Gutschrift. Sofern du bereits Zahlungen zur Bestellung geleistet hast, werden wir dir diese schnellstmöglich zurückerstatten. Die Rückzahlung erfolgt stets über die beim Einkauf gewählte Zahlart.

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Warum habe ich trotz einer Retoure eine Mahnung von Klarna erhalten?
Zahlung
Warum habe ich trotz einer Retoure eine Mahnung von Klarna erhalten?

Warum habe ich trotz einer Retoure eine Mahnung von Klarna erhalten?

Wenn das Zahlungsziel der Rechnung verstrichen ist, ohne dass Deine Retoure (oder Zahlung) registriert wurde, erhältst Du automatisch eine Mahnung. Es kann vorkommen, dass die Mahnung verschickt wurde, während sich Deine Retoure auf dem Transportweg befand oder noch bearbeitet wurde.

Wenn Du Deine Bestellung zurückgeschickt hast, aber dennoch eine Mahnung erhalten hast, dann teile Klarna bitte mit, dass Du noch auf die Registrierung Deiner Rücksendung wartest, indem Du Klarna Deine Retoure meldest.

Um Deine Retoure zu melden:

  1. Gehe zu Einkäufe

  2. Wähle die Bestellung, die Du retournieren möchtest

  3. Tippe auf Retoure anmelden und folge den Anweisungen, um Deine Rechnung zu pausieren

Sobald Du Deine Rücksendung angemeldet hast, wird Deine Rechnung pausiert, bis Deine Retoure registriert wurde. Deine Rechnung wird angepasst, sobald der Verkäufer Deine Bestellung ändert.

Unter Einkäufe findest Du alle Updates bezüglich Deiner Retoure. 

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Unbeantwortete Fragen

Wir konnten dein Anliegen nicht beantworten? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice - dort bekommst du auf jede Frage eine passende Antwort.

Sende uns eine Nachricht mit deinem Anliegen
Gerne kannst du dich über unser Kontaktformular an uns wenden. Bitte wähle das Anliegen deiner Anfrage, damit wir uns bestmöglich darum kümmern können.
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Ich möchte meine Bestellung bei Klarna retournieren, wie gehe ich vor?
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Kann ich meine angemeldete Retoure bei Klarna ändern?
Wie kann ich meine angemeldete Retoure bei Klarna stornieren?
Wie ist der Stand meiner angemeldeten Retoure / Untersuchung bei Klarna?
Warum wurde die Untersuchung bei Klarna geschlossen, obwohl meine Retoure noch nicht registriert wurde?
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Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Du kannst Bestellungen durchführen, ohne ein Kundenkonto anzulegen. In diesem Fall werden deine Daten nicht gespeichert, du musst diese bei einer weiteren Bestellung allerdings erneut eingeben. Bitte beachte, dass dir dadurch bestimmte Funktionen, beispielsweise der aktuelle Lieferstatus, nicht zur Verfügung stehen.

Um eine Bestellung als Gast auszuführen, musst du einen Artikel in den Warenkorb legen, anschließend “Zur Kasse” anklicken und schließlich “Als Gast bestellen” auswählen. Im weiteren Bestellprozess wirst du als “Gast” behandelt.

Kann ich per Telefon/ Fax/ E-Mail bestellen?

Leider ist es uns nicht möglich Bestellungen per Telefon/ Fax/ E-Mail entgegen zu nehmen.

Bitte folge hierfür dem Bestellvorgang auf unserer Website www.intersport.de.

Kann ich einen INTERSPORT-Gutschein im Onlineshop einlösen?

Physische INTERSPORT-Gutscheine können auch im Onlineshop eingelöst werden. Gib einfach deine 19-stellige Kartennummer und den 8-stelligen PIN ein. Bitte beachte, dass Gutscheine, die speziell für eine Filiale ausgestellt wurden, ausschließlich in dieser Filiale eingelöst werden können.

Unter folgendem Link kannst du das Guthaben und die Gültigkeit deines Gutscheins abfragen:

https://www.intersport.de/inspiration/gutscheinkarte/

Kann ich einen PDF-INTERSPORT-Gutschein vor Ort einlösen?

Ein INTERSPORT-Gutschein im PDF-Format kann sowohl online als auch vor Ort beim Händler eingelöst werden.

Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Ja, du kannst in einer Bestellung mehrere Gutscheine einlösen. Du kannst die Kartennummer und den PIN nacheinander eingeben.

Kann ich Artikel aus dem ausländischen INTERSPORT-Onlineshop nach Deutschland bestellen?

Bedauerlicherweise gibt es keine Möglichkeit, Artikel aus dem ausländischen INTERSPORT-Onlineshop nach Deutschland zu bestellen, da die jeweiligen Ländergesellschaften unabhängig voneinander agieren und Verkäufe in andere Länder aus Lizenzgründen nicht möglich sind. Auch wir haben leider keine Möglichkeit, die Produkte direkt zu importieren.

Weitere Informationen findest du unter intersport.com.

Kann ich Artikel ins Ausland bestellen?

Wir können bedauerlicherweise nur innerhalb von Deutschland Ware ausliefern. Du kannst unter folgendem Link deinen Händler vor Ort kontaktieren:

https://www.intersport.de/haendlersuche/

Eine Erstattung der Mehrwertsteuer käme einem Verkauf ins Ausland gleich, weshalb dies leider nicht möglich ist.

Wie sehen die Zahlungsmodalitäten bei Rechnungskauf, Sofortbezahlung und Ratenzahlung aus?

Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt. Sobald deine Ware versandt ist, erhältst du Anweisungen von Klarna, wie du deine Zahlung abschließen kannst. Du kannst all deine Einkäufe über Klarna.com bzw. die Klarna App verwalten und sogar mit nur einem Klick bezahlen.

Kann ich mit Club-Punkten bezahlen?

In unserem Onlineshop kannst du ab einem Warenkorb von 10 Euro mit Club-Punkten zahlen.

Mein Bestellvorgang ist aus unbekannten Grund abgebrochen.

Um dir weiterhelfen zu können, bitten wir dich uns die nachfolgenden Informationen mitzuteilen:

  • Wie versuchst du die Bestellungen aufzugeben? Smartphone/Tablet oder PC?
  • Falls PC, welchen Browser (Google Chrome, Internet Explorer etc.) nutzt du?
  • Welches Produkt möchtest du bestellen? In welcher Größe und wie oft?
  • Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
  • Bis zu welchem Schritt kommst du und kannst du dich erfolgreich einloggen?
  • Versuchst du im Bestellvorgang einen Gutscheincode einzulösen? Wenn ja, teile uns bitte den Gutscheincode mit.
  • Sollte es sich um eine Gutscheinkarte handeln, bitten wir dich uns ein Bild von der Vorder- und Rückseite der Karte zuzusenden.
Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

Schreibe uns eine Nachricht, wir versuchen, die Bestellung zu stornieren. Sollte deine Bestellung bereits auf dem Weg zu dir sein, hast du die Möglichkeit, die Annahme der Sendung zu verweigern oder diese kostenlos an uns zurückzusenden.

Warum wurde meine Bestellung von INTERSPORT storniert?

Der INTERSPORT Onlineshop arbeitet mit dezentralen Lagern, d.h. die Waren werden von unseren stationären Händlern in ganz Deutschland gepackt und versendet.

Die Verfügbarkeit kann sich auf Grund von Tagesverkäufen beim Händler vor Ort oder im INTERSPORT Onlineshop sehr schnell ändern. In diesem Fall wird ein endgültiger Storno ausgelöst. Du kannst gerne zu einem späteren Zeitpunkt die Produktverfügbarkeit in unserem Shop nochmals prüfen.

Wie kann ich meine Daten im Kundenkonto ändern?

Bitte logge dich hierzu in deinem Kundenkonto ein. Unter „Persönliche Daten“ hast du die Möglichkeit deine Daten und dein Passwort abzuändern. Für bereits abgeschickte Bestellungen gelten die Änderungen nicht.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Du kannst dein Passort unter https://www.intersport.de/account/password/ zurücksetzen lassen.

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Die Löschung kannst du selbstständig in deinem Kundenkonto vornehmen. Bitte logge dich in deinem Kundenkonto ein. Unter "Persönliche Daten" hast du die Möglichkeit dein Kundenkonto selbst zu löschen.

Wer bekommt meine Daten?

Deine Daten werden lediglich zur Auftragsabwicklung genutzt. Hierzu müssen wir zum Beispiel unserem Paketdienstleister deine Adressdaten mitteilen. Weitere Details findest du unter Datenschutz.

Kann ich meine ausgelöste Bestellung ändern?

Ausgelöste Bestellungen gehen direkt in die Bearbeitung. Daher lassen sich keine Änderungen mehr vornehmen.

Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

Schreibe uns eine Nachricht, wir versuchen, die Bestellung zu stornieren. Sollte deine Bestellung bereits auf dem Weg zu dir sein, hast du die Möglichkeit, die Annahme der Sendung zu verweigern oder diese kostenlos an uns zurückzusenden.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Unter Registrierung hast du die Möglichkeit dir ein Kundenkonto anzulegen. Folge hierzu einfach den beschriebenen Schritten.

Was sind die Vorteile von einer Club-Mitgliedschaft?
  • Bei der Registrierung einer Club-Mitgliedschaft erhältst du direkt 500 Punkte
  • Du kannst deine Punkte sowohl vor Ort beim Händler als auch auf intersport.de sammeln und einlösen
  • Für je 1 Euro Einkaufswert sammelst du mindestens 1 Punkt
  • Du kannst mit deinen gesammelten Punkten den nächsten Einkauf bezahlen: 100 Punkte = 1 Euro
  • An deinem Geburtstag erhältst du 10% Rabattgutschein per E-Mail oder per Post
Ich habe bereits eine Club-Mitgliedschaft, wie kann ich die Vorteile online nutzen?

Wenn du dich in einer Filiale für die INTERSPORT Club-Mitgliedschaft angemeldet hast, müsstest du die Anmeldung im Onlineshop abschließen. Bitte erstelle unter "NEU BEI INTERSPORT" ein neues Kundenkonto. Im Registrierungsprozess müssen nochmals die persönlichen Daten eingegeben werden. Unter "CLUB-MITGLIED WERDEN" ist ein Unterpunkt "DU BIST BEREITS CLUB-MITGLIED" zu finden. Dort muss dann die bestehende INTERSPORT Clubnummer eingegeben werden. Anschließend kannst du die Registrierung abschließen.

Wie kann ich meine Active Card zu einer Club-Mitgliedschaft umwandeln?

Wenn du dich als Clubmitglied registrierst, hast du die Möglichkeit deine Active Card Nummer einzugeben.

Was sind die Vorteile vom sportlichen INTERSPORT-Newsletter?

Nach der Anmeldung kannst du einmalig versandkostenfrei bestellen und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Die Abmeldung ist ebenfalls jederzeit möglich.

Wer versendet meine Lieferung?

intersport.de arbeitet mit dezentralen Lagern und teilt deine Bestellung zum nächstgelegenen INTERSPORT-Händler zu, der den Artikel im Bestand hat. Gleichzeitig wird geprüft, welcher Händler alle Artikel in einem Auftrag versenden kann, um möglichst wenig Pakete zu versenden. Wenn du mehrere Artikel bestellst, ist es möglich, dass du deine Bestellung in mehreren Paketen bekommst. Im Fall einer Retoure müssen die Artikel zu dem jeweiligen Versender zurückgesendet werden, sodass eine Retourenbuchung direkt erfolgen kann.

Welcher Paketdienstleister beliefert mich?

Wir versenden unsere Pakete mit DPD. Es besteht nicht die Möglichkeit deine Bestellung über einen anderen Paketdienstleister zu versenden. Ebenso erfolgt deine kostenlose Retoure ausschließlich über DPD.

Wann erfolgt meine Lieferung?

Der Händler bearbeitet deine Bestellung schnellstmöglichst. Sobald die Bestellung versendet wird, bekommst du eine Versandbestätigung per Mail, welche auch die DPD Sendungsnummer beinhaltet. Die Zustellung nimmt in der Regel 2-3 Werktage in Anspruch.

Wo bleibt meine Lieferung?

Gib deine Sendungsnummer aus der Versandbestätigung unter Lieferstatus ein, sodass du den aktuellen Status der Zustellung einsehen kannst.

Ich habe meine Lieferung nicht erhalten.

Sollte deine Bestellung trotz dem Status “zugestellt” nicht auffindbar sein, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular. Um den Prozess zu beschleunigen, füge bitte direkt die ausgefüllte und unterzeichnete rechtsverbindliche Erklärung als Anhang hinzu. Die Vorlage hierzu findest du unter RVE_Vorlage_deutsch.

Die Sendungsnummer ist nicht aktiv bzw. die Sendungsnummer verändert den Status nicht.

Vereinzelt kann es dazu kommen, dass die Aktualisierung der Tracking-Informationen einige Tage in Anspruch nimmt. Sollte sich der Status trotz längerer Wartezeit nicht verändern und das Paket nicht bei dir angekommen sein, bitten wir dich uns eine Nachricht über das Kontaktformular zu schreiben. 


Was ist Click & Collect?

Als Versandart kannst du “Click & Collect” auswählen und deine Bestellung kostenlos in den nächsten teilnehmenden Store liefern lassen. Sobald die Lieferung beim ausgewählten Store eintrifft, bekommst du per E-Mail eine Benachrichtigung. Du hast 10 Tage Zeit, um deine Bestellung dort abzuholen.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten.

Wir bedauern, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Bitte sende uns den Artikel mit dem beigelegten Retouren-Label zurück und tätige ggf. eine neue Bestellung. Vermerke bitte auf dem Rücksendeschein, dass du ein falschen Artikel erhalten hast. Einen direkten Umtausch können wir systemtechnisch leider nicht anbieten. 

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung beschädigt ist?

Verweigere die Annahme des Pakets, wenn diese noch nicht erfolgte und reklamiere direkt bei dem Paketboten. Sollte dies nicht mehr möglich sein, sende uns bitte Fotos des Pakets bzw. des Artikels und beschreibe die Beschädigung. Bitte beachte dabei, dass die Größe der Bilder 4 MB nicht überschreiten darf. Wir kümmern uns anschließend um den Rest.

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Leider ist ein direkter Umtausch in eine andere Größe oder eine andere Farbe aus systemtechnischen Gründen nicht möglich. Du kannst mit den beiliegenden Retoure-Unterlagen die Rücksendung kostenlos über unseren Versanddienstleister DPD einleiten und eine neue Bestellung auf intersport.de aufgeben.

Kann ich meine Bestellung per Abstellgenehmigung liefern lassen?

Gerne kannst Du Deine Bestellung per Abstellgenehmigung des entsprechenden Versanddienstleisters zustellen lassen, dabei ist allerdings zu beachten, dass das Risiko bei Verlusten und Beschädigungen auf den Vollmachtgeber übergeht. 

 

Der Versanddienstleister stellt Deine Lieferung ohne Quittung gemäß den zugestimmten Abstellbedingungen am Wunschort ab. Bestimmte Pakete/Services sind von einer Abstellung ausgeschlossen. 

 

Deine erteilte Abstellgenehmigung dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht einsehen.

Ich möchte einen Produktmangel / Defekt melden.

Wir bedauern, dass unser Produkt dir einen Grund zur Reklamation gibt. Beschreibe bitte den Qualitätsmangel und lasse uns Fotos zukommen, damit wir den Fall prüfen können. Sollte sich die Reklamation auf Schuhe beziehen, benötigen wir Bilder von der Sohle (Lauffläche beider Schuhe) und von der Zunge. Auf der Zunge, im Inneren des Schuhs steht ein Code, der für die Zuordnung zur Produktionscharge wichtig ist. Der Code muss daher auf den Fotos deutlich sichtbar sein.

Bitte beachte dabei, dass die Größe der Bilder 4 MB nicht überschreiten darf.

 

Wie erfolgt meine Retoure?

Zu jeder Lieferung liegt dir ein Retouren-Label bei. Verpacke bitte die Ware sorgfältig und verwende das dafür vorgesehene Retouren-Label zur Rücksendung. Falls du mehrere Lieferungen erhalten hast und mehrere Artikel retournieren möchtest, achte bitte darauf, jeden Artikel an den jeweiligen Versender zu retournieren. Nutze dazu einfach die Verpackung, in der du den Artikel erhalten hast. Gib das Paket in einer DPD Filiale in deiner Nähe ab.

Unter dem folgenden Link kannst du bequem nachschauen, welche DPD Filiale geöffnet hat: https://www.dpd.com/de/de/pickup-paketshops/paketshop-finden/

Wenn du deine Retoure mit anderen Versanddienstleistern retournieren möchtest, darfst du das. Allerdings ist die Rücksendung dann nicht kostenlos und du trägst das Transportrisiko selbst.

Was muss ich bei der Retoure beachten?
  1. Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware sind zu vermeiden. Sende die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
  2. Wenn du mehrere Lieferungen zurücksenden möchtest, dann achte bitte besonders darauf, dass deine Rücksendungen stets an dieselben INTERSPORT-Händler erfolgt, die jeweils die Ware verschickt haben. Nur dort kann die Rücksendung bearbeitet werden.
  3. Bitte bewahre den Kontrollabschnitt bis zu Rückerstattung oder Gutschrift der Retoure auf. Dieser befindet sich auf den Retoure-Unterlagen im rechten unteren Abschnitt.
  4. Bitte sende deine Retoure innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.
Kann ich meine Retoure bei einem INTERSPORT-Händler vor Ort abgeben?

Deine Retoure kann in jedem INTERSPORT Geschäft abgegeben werden - den Rest machen wir für dich.

Wohin erfolgt meine Retoure?

Jeder Artikel muss an den jeweiligen Versender retourniert werden, sodass eine Buchung der Retoure ohne Verzögerung erfolgen kann.

Wo befindet sich meine Retoure?

Gib die Sendungsnummer (auf dem Retouren-Label oder Abgabequittung) unter Retourenstatus ein, so kannst du den Status der Zustellung einsehen.

Meine Retoure kommt nicht an.

Wir bedauern sehr, dass deine Retoure nicht bei uns eingegangen ist. Bitte übermittle uns die Abgabequittung bzw. den Retouren-Beleg zu deiner Retoure, damit wir deinen Fall genauer prüfen können. Gerne kannst du hierfür unser Kontaktformular nutzen. 

Wann bekomme ich meine Gutschrift?

Sobald die Retoure beim Versender eintrifft und nach einer Prüfung eingebucht werden kann, bekommst du per E-Mail eine Gutschrift. Sofern du bereits Zahlungen zur Bestellung geleistet hast, werden wir dir diese schnellstmöglich zurückerstatten. Die Rückzahlung erfolgt stets über die beim Einkauf gewählte Zahlart.

Trotz Eingang der Retoure hast du noch keine Gutschrift erhalten?

Sollte dies der Fall sein, schreibe uns eine Nachricht mit deiner Bestellnummer sowie der Sendungsnummer der Retoure. Gerne kannst du hierfür unser Kontaktformular nutzen. 

Bis wann kann ich meine Artikel retournieren?

Du hast auf Deine Bestellungen ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. 

Wo finde ich meine Retourenunterlagen?

Zu jeder Lieferung liegt ein Retouren-Label im Paket bei. Sollte dieses bei Dir fehlen, sende uns bitte direkt hier eine kurze Information mit deiner Auftragsnummer und dem Artikel, den du retournieren möchtest. Wir senden dir dann die entsprechenden Unterlagen zu.

 

Verpacke dann bitte die Ware sorgfältig und verwende das dafür vorgesehene Retouren-Label zur Rücksendung. Falls du mehrere Lieferungen erhalten hast und mehrere Artikel retournieren möchtest, achte bitte darauf, jeden Artikel an den jeweiligen Versender zu retournieren. Nutze dazu einfach die Verpackung, in der du den Artikel erhalten hast. Gib das Paket in einer DPD Filiale in deiner Nähe ab.

Ich möchte meine Bestellung bei Klarna retournieren, wie gehe ich vor?

Folge zunächst den Retouren Anweisungen des Verkäufers und lass Klarna wissen, welche Artikel Du zurückgesendet hast, indem Du eine Retoure in der Klarna App anmeldest:

  1. Gehe zu Alle Bestellungen

  2. Wähle den Einkauf oder die Artikel aus, die Du retournieren willst.

  3. Tippe auf Retoure anmelden

Wenn Du eine Retoure meldest, kannst Du wählen, ob Du für die behaltenen Artikel sofort oder ob Du sie erst nach Registrierung Deiner Retoure bezahlen möchtest. Sobald Du für die behaltenen Artikel bezahlt hast, erhältst Du eine Zahlungsbestätigung und findest Deine aktualisierte Rechnung hier.

Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt mehr Artikel zurücksenden willst, als Du ursprünglich in der Klarna App gemeldet hast, informiere den Verkäufer darüber. Dieser aktualisiert dann Deine Retoure.

Du kannst die Sendungsnummer in der Klarna App jederzeit einreichen – folge einfach den Eingabeaufforderungen, um die Versandinformationen und das Datum der Retoure einzugeben. Falls Deine Retoure vom Verkäufer nach 21 Tagen immer noch nicht registriert worden ist, kann Klarna Dich dann mit Hilfe dieser Infos unterstützen.

Denke daran, Belege Deiner Retoure aufzubewahren.

Falls Du online bestellte Waren in der Filiale / beim Händler vor Ort retourniert hast, bewahre bitte den Nachweis für die Rücksendung auf, bis die Retoure registriert wird!

Sobald der Verkäufer Deine Rechnung angepasst hat, informiert Klarna Dich und sendet Dir eine E-Mail mit dem neuen Rechnungsbetrag. Wie Deine Rückzahlung bearbeitet wird, hängt von der gewählten Zahlungsoption ab. Bei Fragen zum Status Deiner Retoure oder zum Anspruch auf Rückerstattung wende Dich bitte direkt an den Verkäufer.

Gut zu wissen:

  • Solltest Du vom Verkäufer Guthaben erhalten – zum Beispiel in Form von einem Gutschein – steht Deine Rechnung trotzdem zur Zahlung aus.
  • Beachte bitte, dass Klarna lediglich Deine Zahlung verwaltet, während der Verkäufer für alle anderen Aspekte Deiner Bestellung zuständig ist.
Was passiert, wenn ich eine Retoure bei Klarna anmelde?

Sobald Du Deine Retoure angemeldet hast, wird Deine Rechnung pausiert. So hat der Verkäufer Zeit, Deine Retoure zu bearbeiten und Deine Rechnung zu aktualisieren. Du erhältst eine E-Mail mit aktualisierten Zahlungsinformationen, oder Du kannst Dich jederzeit in der Klarna App anmelden, um aktuelle Zahlungsdetails zu sehen.

Wende Dich direkt an den Verkäufer, wenn Deine Retoure nicht korrekt registriert wurde, da nur der Verkäufer die verbleibende Zahlungssumme anpassen kann. Beachte bitte, dass Klarna lediglich Deine Zahlung verwaltet, während der Verkäufer für alle anderen Aspekte im Zusammenhang mit Deiner Bestellung zuständig ist.

Du kannst Deine Sendungsnummer oder Nachweise zu Deiner Retoure in der Klarna App jederzeit einreichen – folge einfach den Eingabeaufforderungen, um die Sendungsnummer und weitere Infos einzugeben. Sollte Deine Retoure vom Verkäufer nach 21 Tagen noch immer nicht richtig registriert worden sein, kann Klarna dich anhand deiner Infos unterstützen.

Denke daran, alle Nachweise deiner Retoure aufzubewahren.

Was passiert als Nächstes?

Nachdem Klarna die bereitgestellten Informationen geprüft hat, setzt Klarna Dich in Kenntnis über die Entscheidung, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist.

  • Falls die Untersuchung zu Deinen Gunsten abgeschlossen wird, aktualisiert Klarna Deinen Zahlungsplan entsprechend. Für den Fall, dass Du zu viel gezahlt hast, erstattet Klarna Dir den überschüssigen Betrag zurück.
  • Falls die Untersuchung zugunsten des Verkäufers abgeschlossen wird, gelten Deine ursprünglichen Zahlungen weiterhin, aber der Zahlungsplan wird entsprechend aktualisiert. Das bedeutet, dass ausstehende Zahlungen fällig werden.

Gut zu wissen: 

Den Status der Untersuchung kannst du über die Details deiner Einkäufe einsehen. Falls Du das Problem mit dem Verkäufer selbst behoben hast, nachdem Du die Retoure angemeldet hast, kannst Du uns einfach Klarna Bescheid geben, indem Du Dich bei Klarna anmeldest.

 

Die Untersuchung bei Klarna kann 30-50 Tage dauern, daher empfiehlt Klarna Dir weiterhin Dein Anliegen mit dem Verkäufer zu klären, auch wenn Klarna eine separate Untersuchung begonnen hat.

Wie lange dauert es, bis meine Retoure bei Klarna registriert wird?

Der Verkäufer ist für die Registrierung Deiner Retoure verantwortlich. Deshalb empfiehlt Klarna Dir, sich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um sich über den Stand Deiner Retoure zu informieren.

Wenn Deine Retoure nicht registriert wurde und das Zahlungsziel näher rückt, teile Klarna mit, dass Du Ware zurückgeschickt hast, um Deine Rechnung zu pausieren:

  1. Gehe zu Einkäufe

  2. Wähle die Bestellung, die Du retournieren möchtest

  3. Tippe auf Retoure anmelden und folge den Anweisungen, um Deine Rechnung zu pausieren

Sobald Deine Rücksendung vom Verkäufer registriert wurde, wird Deine Rechnung von Klarna entsprechend angepasst und Du wirst mit einer aktualisierten Rechnung per E-Mail benachrichtigt.

Kann ich meine angemeldete Retoure bei Klarna ändern?

Es ist nicht möglich, die bereits übermittelten Informationen zu ändern, nachdem Du Deine Retoure an Klarna gemeldet hast!

Wenn Du es Dir allerdings anders überlegt hast und mehr oder weniger Artikel zurückschicken möchtest, als Du ursprünglich angegeben hast, informiere den Verkäufer direkt, um Deine Rechnung entsprechend zu aktualisieren. Sobald der Verkäufer Deine Rücksendung registriert hat, wird Deine Rechnung von Klarna entsprechend angepasst und Du wirst mit einer aktualisierten Rechnung per E-Mail benachrichtigt.

Wie kann ich meine angemeldete Retoure bei Klarna stornieren?

Wenn Du Deine Bestellung nicht mehr retournieren möchtest, kannst Du die gemeldete Retoure in der Klarna App stornieren.

Um Deine Rücksendung zu stornieren:

  1. Gehe zu Einkäufe

  2. Öffne die Bestellung, die Du aktualisieren möchtest

  3. Tippe auf Retoure abbrechen

Wenn nach Abbruch der Retoure ein offener Betrag fällig ist, kannst Du eine Zahlung vornehmen, indem Du Dich bei Klarna einloggst.

Gut zu wissen: 

  • Sobald Du Deine Retoure abgebrochen hast, kannst Du keine weitere Rücksendung für dieselbe Bestellung melden!
  • Bitte beachte, dass wenn Du Deine Retoure aus Versehen abgebrochen hast, Dich direkt an den Verkäufer zu wenden, um Deine Retoure entsprechend zu registrieren und Deine Rechnung zu aktualisieren.
Wie ist der Stand meiner angemeldeten Retoure / Untersuchung bei Klarna?

Der aktuelle Stand bzw. das Ergebnis der Untersuchung ist jederzeit in der Klarna App sichtbar:

  1. Gehe zu Einkäufe

  2. Wähle die Bestellung, die Du einsehen möchtest

  3. Finde alle Updates zu Deiner Retoure in der Informationsbox

Warum wurde die Untersuchung bei Klarna geschlossen, obwohl meine Retoure noch nicht registriert wurde?

Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Untersuchung Deiner Retoure abgeschlossen wurde, obwohl die Rücksendung noch nicht registriert wurde.

Die häufigsten Gründe sind:

  • Unvollständige oder ungültige Angaben wurden gemacht 

Wenn Klarna Dich für weitere Informationen kontaktiert hat, aber die angeforderten Informationen nicht erhalten haben, wird die Untersuchung abgeschlossen und Deine Rechnung nicht mehr pausiert.

 

  • Der Verkäufer hat Deine Retoure registriert 

Wenn der Verkäufer Deine Retoure registriert hat, wird die Untersuchung automatisch abgeschlossen. Wenn die vom Verkäufer registrierte Retoure nicht korrekt ist, wende Dich bitte direkt an den Verkäufer, um eine Lösung zu finden.

 

  • Der Verkäufer hat Klarna mitgeteilt, dass die Rechnung korrekt ist und/oder dass die Rückgabe ungültig ist 

Wenn der Verkäufer bestätigt, dass die Rechnung korrekt oder die Rücksendung ungültig war, wird die Untersuchung abgeschlossen und Deine Rechnung nicht mehr pausiert.

 

  • Du hast Deine Retoure abgebrochen 

Wenn Du Deine Retoure in der Klarna App abbrichst, wird die Untersuchung abgeschlossen und Deine Rechnung nicht mehr pausiert. Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, eine Retoure zweimal für dieselbe Bestellung zu melden. Wenn die Retoure    weiterhin nicht registriert wird, wende Dich bitte an den Verkäufer, um eine Lösung zu finden.

 

 

 

Warum werden mir unterschiedliche Preise angezeigt?

Unsere Onlinepreise beziehen sich auf die im Markt üblichen Vorgaben und Schwankungen. Dabei könnte der Preis je nach Produktausführung (z.B. Farbe) variieren.

Selbstverständlich versuchen wir unseren Kunden zu allen Produkten den besten Preis anzubieten. Leider ist dies aufgrund der Produktbreite in unserem Sortiment nicht immer für jeden Artikel möglich.

Kann der Preis nach der Bestellung angepasst werden?

Wenn ein Kaufvertrag zum bestimmten Preis zustande gekommen ist, ist es uns leider aus systemtechnischen Gründen nicht mehr möglich, den Preis innerhalb des Auftrags abzuändern.

Bekomme ich Rabatt wenn ich eine große Menge bestelle?

Leider ist ein Mengenrabatt in unserem Onlineshop nicht möglich.

Wann ist ein Produkt wieder verfügbar?

Der INTERSPORT Onlineshop arbeitet mit dezentralen Lagern, d.h. die Waren werden von unseren stationären Händlern in ganz Deutschland gepackt und versendet.

Die Verfügbarkeit kann sich auf Grund von Tagesverkäufen beim Händler vor Ort oder im INTERSPORT Onlineshop sehr schnell ändern. Du kannst gerne zu einem späteren Zeitpunkt die Produktverfügbarkeit in unserem Shop nochmals prüfen.

Verfügbarkeit vor Ort

Die Verfügbarkeit vor Ort kann in unserem Onlineshop auf der jeweiligen Produktseite geprüft werden.

Wie kann ich mich beraten lassen?

Eine persönliche und individuelle Beratung übernimmt gerne dein INTERSPORT Händler vor Ort. Unter https://www.intersport.de/haendlersuche/ findest du schnell und bequem Stores in deiner Nähe und die entsprechenden Kontaktdaten. Du kannst dich auch telefonisch oder per Mail an deinen Händler wenden. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort freuen sich auf deine Kontaktaufnahme.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit den Chat auf der Produktseite zu nutzen, um dich von unseren Produktexperten beraten zu lassen.

Über uns

Gerne kannst du dich hier über uns informieren.

Was sind die Voraussetzungen für ein Sponsoring?

Primär konzentrieren wir uns auf die Schwerpunktthemen Laufsport, Wintersport, Outdoor sowie Fitness/Training. 

Wir sind in der Rechtsform einer Genossenschaft organisiert und dürfen laut unseren Statuten Spenden und Sponsoringgeld nur dann verwenden, wenn es allen Händlern in Deutschland gleichermaßen zu Gute kommt. Wir unterstützen deshalb nur nationale Veranstaltungen bzw. national agierende Sportler und Vereine.
 

Aufgrund unserer Unternehmensphilosophie setzen wir unseren Fokus auf Maßnahmen, im sportlichen und bewegungsfördernden Umfeld. Wir unterstützen daher keine Kulturveranstaltungen.
 

Wir, die INTERSPORT Deutschland eG, sehen uns als ein Team von 900 Händlern an und wollen dies auch in unseren Sponsorings darstellen. Wir unterstützen daher keine Einzelsportler.

Unterstützt ihr Wohltätigkeitseinrichtungen / soziale Projekte?

Wir widmen uns seit 2017 verstärkt dem Thema Corporate Social Responsibility und haben mit dem SOS-Kinderdorf e.V. einen Partner gefunden, der unsere Hilfe dringend benötigt und mit dem wir gemeinsam zahlreiche Projekte umsetzen möchten. Um nachhaltig etwas auf die Beine stellen zu können, bedarf dies unserem kompletten Ressourceneinsatz, weshalb wir uns vorerst keiner weiteren sozialen Projekte annehmen können. 

Wie kann ich mich bei INTERSPORT bewerben?

Bitte nutze direkt unsere Karriereseite unter https://karriere.intersport.de/. Dort kannst Du offene Stellen einsehen und auch Deine Bewerbung direkt hochladen oder per E-Mail an den richtigen Kontakt versenden. Auch eine Initiativbewerbung ist hier möglich.

 Falls Du nicht die richtige Stelle für Dich gefunden hast, beachte bitte, dass ggf. nicht alle Stellen unserer Händler hier zu finden sind. Kontaktiere den entsprechenden Händler dann bitte direkt. Die Kontaktdaten kannst Du unter https://www.intersport.de/haendlersuche/ finden.

Wie kann ich mich beraten lassen?

Eine persönliche und individuelle Beratung übernimmt gerne dein INTERSPORT Händler vor Ort. Unter https://www.intersport.de/haendlersuche/ findest du schnell und bequem Stores in deiner Nähe und die entsprechenden Kontaktdaten. Du kannst dich auch telefonisch oder per Mail an deinen Händler wenden. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort freuen sich auf deine Kontaktaufnahme.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit den Chat auf der Produktseite zu nutzen, um dich von unseren Produktexperten beraten zu lassen.

Was macht der INTERSPORT Blog?

Egal ob sportliche Trends, Tipps, verschiedene Workouts oder leckere Rezepte - lass dich von unserem Blog inspirieren.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

Bitte teile uns mit, was dir außergewöhnlich gut gefallen hat. Auch negative Erfahrungen nehmen wir gerne auf, damit wir uns verbessern können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?

Gerne kannst Du per Amazon Pay, PayPal, PayPal Express, Kreditkarte (Visa oder MasterCard), Ratenkauf, Sofortbezahlung (Lastschrift & Sofortüberweisung)  oder nach Bonitätsprüfung per Rechnung bestellen. Du hast außerdem die Möglichkeit, deine Bestellung per Gutschein oder INTERSPORT Club-Punkte zu bezahlen.

Kann ich im Bestellprozess Club-Punkte einlösen?

Ja, die Club-Punkte können ab einem Mindestbestellwert von 10 € eingelöst werden.

Kann die Zahlungsfrist verlängert werden?

Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt. Melde dich über Klarna.com oder die Klarna App schnell und einfach an um weitere Informationen zu den Zahlungsfristen zu erhalten.

 

Gerne kannst Du unter folgenden Link weitere Informationen zu Klarna einsehen Mehr zu Klarna – Klarna Deutschland

Wann bekomme ich meine Gutschrift?

Sobald die Retoure beim Versender eintrifft und nach einer Prüfung eingebucht werden kann, bekommst du per E-Mail eine Gutschrift. Sofern du bereits Zahlungen zur Bestellung geleistet hast, werden wir dir diese schnellstmöglich zurückerstatten. Die Rückzahlung erfolgt stets über die beim Einkauf gewählte Zahlart.

Warum habe ich trotz einer Retoure eine Mahnung von Klarna erhalten?

Wenn das Zahlungsziel der Rechnung verstrichen ist, ohne dass Deine Retoure (oder Zahlung) registriert wurde, erhältst Du automatisch eine Mahnung. Es kann vorkommen, dass die Mahnung verschickt wurde, während sich Deine Retoure auf dem Transportweg befand oder noch bearbeitet wurde.

Wenn Du Deine Bestellung zurückgeschickt hast, aber dennoch eine Mahnung erhalten hast, dann teile Klarna bitte mit, dass Du noch auf die Registrierung Deiner Rücksendung wartest, indem Du Klarna Deine Retoure meldest.

Um Deine Retoure zu melden:

  1. Gehe zu Einkäufe

  2. Wähle die Bestellung, die Du retournieren möchtest

  3. Tippe auf Retoure anmelden und folge den Anweisungen, um Deine Rechnung zu pausieren

Sobald Du Deine Rücksendung angemeldet hast, wird Deine Rechnung pausiert, bis Deine Retoure registriert wurde. Deine Rechnung wird angepasst, sobald der Verkäufer Deine Bestellung ändert.

Unter Einkäufe findest Du alle Updates bezüglich Deiner Retoure. 

Deine Nachricht an uns:
Schwierigkeiten bei der Bestellung? Teile uns mit, was nicht klappt - gerne auch einen Screenshot als Anhang mitsenden, damit wir alles nachvollziehen können.
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Wir werden uns schnellstmöglich bei dir zurückmelden, um dir weiterzuhelfen.
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